Als Bub hat Elias Wehner eigentlich immer gekickt. Auch dann, wenn gar kein Training oder Spiel angesetzt war. Selbst im Hammelburger Freibad hatte der Morlesauer stets einen Ball als treuen Begleiter dabei. Mit dieser Leidenschaft für den Fußball hat es der 18-Jährige weit gebracht.
Bis ins Regionalliga-Team des FC 05 Schweinfurt nämlich, obwohl der junge Mann noch bei den U19-Junioren der Schnüdel spielt, dort einer der Leitungsträger ist und als aktuell Tabellen-Zweiter der Bayernliga sogar die Relegationsspiele um den Aufstieg in die Bundesliga in Reichweite hat. Den Feinschliff, aber auch physische Robustheit bekam Wehner im Nachwuchsleistungszentrum der SpVgg Greuther Fürth.
Hier geht es direkt zur aktuellen Folge
Im Rhöner Fußball-Podcast erzählt der Mittelfeldspieler mit dem starken linken Fuß natürlich nicht nur von seiner Zeit in der Talentschmiede der Mittelfranken. Spannende Eindrücke gibt es auch vom Innenleben des FC 05.
Welche Vorbilder Elias Wehner im Team hat, warum es trotz familiärer Prägung nichts mit einer musikalischen Karriere wurde und welche ganz speziellen Fragen aus der crossmedialen Community gestellt wurden, erfahrt Ihr in der Jubiläums-Folge des Rhöner Fußball-Podcasts: „Du Holz“ geht zum 50. mal auf Sendung.