0
Rhöner Fußball-Podcast
Horst Wald zu Gast im Sternenzeltstudio
Horst Wald aus Elfershausen ist der aktuelle Gast beim Rhöner Fußball-Podcast „Du Holz“.
Horst Wald aus Elfershausen ist der aktuelle Gast beim Rhöner Fußball-Podcast „Du Holz“. // Jürgen Schmitt
Bad Kissingen – Der Besuch des Elfershäusers bei „Du Holz“ ist auch eine Art „Friedensgipfel“ mit den Fans des FC Bayern München.

Den ein oder anderen flapsigen Spruch müssen sich die Fans des FC Bayern München schon gefallen lassen im Rhöner Fußball-Podcast. Das ist halt so, weil das Moderatoren-Duo um Alexander Pfülb und Jürgen Schmitt auch in Sachen Fußball bekanntlich eher fränkisch denn bajuwarisch verortet ist. Aber „Du Holz“ ist stets weltoffen, weswegen mit Horst Wald diesmal ein waschechter „Roter“ ins Sternenzelt-Studio eingeladen wurde: und zwar sehr gerne.

Der 56-Jährige weiß nicht nur interessantes aus der Fanclub-Szene im Saaletal zu berichten, sondern hat auch eine passable Fußballer-Karriere vorzuweisen und ist beim FC Elfershausen einer jener guten Geister, ohne die ein Dorfverein aufgeschmissen wäre. Unterhaltsam und informativ ist der Fußball-Talk auch deshalb, weil Horst Wald mit seiner Meinung nicht hinterm Berg hält – sei es den Rhöner oder auch den Profi-Fußball mit all seinen Ausuferungen betreffend.

Was Horst Wald von den TV-Experten Lothar Matthäus und Didi Hamann hält, erfahren die Hörerinnen und Hörer der aktuellen Folge ebenso wie so manches lokale Fußballer-Schmankerl. Unter anderem wird aufgeklärt, warum eine Mannschaft des FC Elfershausen in den 70er Jahren Vorspiele beim FC Feuerthal bestritten hat. Nicht fehlen darf der aktuelle Klatsch und Tratsch von den Fußballplätzen samt der neuesten Infos von den kickenden Rhön-VIPs und was es mit dem Guirassy-Syndrom auf sich hat. Als Sahnehäubchen wird wie gewohnt Balthasars Histörchen kredenzt.

Inhalt teilen