Was ist da nur mit Benjamin Schlusche passiert? Als Stürmer des TSV Urspringen hat der gebürtige Unterwaldbehrunger Rhöner Fußballgeschichte geschrieben. Als Teil einer verschworenen Gemeinschaft schoss der heute 41-Jährige die Kicker vom legendären Galgenberg einst sogar in die Bezirksliga.
Seine Torgefährlichkeit hatte sogar den TSV Aubstadt auf den Plan gebracht, sodass Benjamin Schlusche auch „Abschder“ Zeiten erleben durfte an der Seite von Oliver Merkl oder Matze Gerhardt. Aber der Ruf der Heimat erfolgte bald. Die Kumpels, der Spirit und legendäre Partys waren der Gründe genug für eine Rückkehr.
Auch nach dem Ende Studiums, als die Welt eigentlich sperrangelweit offen stand, blieb der diplomierte Verkehrs-Ingenieur der Rhön erhalten: als Sportler, im Beruf und sowieso im Privatleben mit Frau und Kindern. Besonders spannend wird es im Rhöner Fußball-Podcast „Du Holz“, wenn Benjamin Schlusche über eine weitere Passion spricht: Als zertifizierter Walderlebnisführer bietet der Ostheimer besondere Natur-Momente an, die in ihrer Beschaulichkeit so gar nicht zu einem Vollblutfußballer zu passen scheinen.
Für all jene, die dem Hektik, Stress und der Reizüberflutung zumindest für einige Stunden entkommen wollen. „Der Wald eignet sich als optimaler Ort zur Reduzierung von Stress, als Quelle zum Kraft schöpfen und zum Erreichen einer inneren Balance, dies möchte ich den Menschen gerne näher bringen“, sagt Schlusche. Was ist da nur mit Benni Schlusche passiert? Offensichtlich was richtig gutes…