0
Feines aus Franken
Genuss direkt in Ihr Postfach
Die Brotzeit mit Fleischküchle und Apfelchutney aus dem kommenden Buch „Genuss auf Fränkisch“ sieht schon mal zum Anbeißen aus.
Die Brotzeit mit Fleischküchle und Apfelchutney aus dem kommenden Buch „Genuss auf Fränkisch“ sieht schon mal zum Anbeißen aus. // Sabrina Sue Daniels
Bamberg/Franken – Haben Sie etwas für gutes Essen und gute Getränke übrig? Setzen Sie auf regionale Nahrungsmittel und probieren Sie in der Küche gern Neues aus? Dann haben wir den perfekten Newsletter für Sie.

Franken ist Genuss-Region: Bratwurst, Schäuferla, Bier, Wein – aber noch so viel mehr. 

Franken ist die Heimat zahlreicher kleiner Genuss-Manufakturen.

Es ist die Heimat alter Gemüsesorten wie der Bamberger Zwiebel, die mit ihrem Geschmack die Konkurrenz aus dem Supermarkt ausstechen. 

Und gleichzeitig ist es eine Region, in der mittlerweile auch Exoten wie Artischocken und Haskap-Beeren gedeihen.

Vor allem aber kommen in Franken Genießer zusammen, um zu essen, sich auszutauschen, neue Genüsse zu entdecken und traditionelle Küche zu bewahren. 

Und hier setzt unser kostenloser Genuss-Newsletter "Feines aus Franken" an. 

Das erwartet Sie im Newsletter "Feines aus Franken"

Jede Woche Donnerstag behandeln unsere Gastautorin und unsere Gastautoren im Wechsel ein anderes spannendes Thema aus der Welt der Feinschmecker. Denn die kennen sie wie ihre Westentasche: Tina Kollmann ist Food-Bloggerin, Ralf Schmitt Gewürzsommelier, Tobias Krause Fleischsommelier und Grill-Experte und Joshi Osswald Food-Scout von Sternekoch Alexander Herrmann aus Wirsberg.

Gastautor*innen Feines aus Franken
Kennen die Welt der fränkischen Feinschmecker wie ihre Hosentasche (v.l.): Gewürzsommelier Ralf Schmitt, Food-Bloggerin Tina Kollmann, Food-Scout Joshi Osswald und Fleischsommelier und Grillexperte Tobias Krause. // Grafik: Franziska Schäfer

Sie geben zum Beispiel Tipps, wie man ein Schäuferla so zubereitet, dass man zwei Krusten bekommt.

Oder die vier verraten Ihnen, bei welchen fränkischen Direktvermarktern sie ihre Lebensmittel einkaufen. 

Sie geben Tipps und Tricks, wie Sie Ihre Obst- und Gemüseernte aus dem Garten haltbar machen, ohne dass diese Geschmack oder Vitamine verliert. 

Ein kleines Best of zum Reinschnuppern finden Sie hier

Entdecken Sie unseren neuen Newsletter rund um das Thema Genuss in und aus Franken: Exklusive Tipps und Insights von regionalen Expertinnen und Experten zum Kochen, Essen und Trinken. Feines aus Franken kommt kostenlos und regelmäßig in Ihr E-Mail-Postfach.

Jetzt kostenlos anmelden

Ihre Meinung ist gefragt

Neuigkeiten aus der regionalen Gastronomie-Szene sind ebenfalls wöchentlich im Newsletter verlinkt. 

In jeder E-Mail finden Sie ein "Rezept der Woche", das unsere Kollegen von fraenkische-rezepte.de für Sie auswählen.

Weitere regelmäßige Formate sind eine Frage der Woche, in der Ihre Meinung erwünscht ist, und ein Bild der Woche, das Köstlichkeiten aus heimischen Küchen oder Restaurants zeigt.

Wer kann den Newsletter abonnieren? 

"Feines aus Franken" ist kostenlos für alle verfügbar, die sich mit einer gültigen E-Mail-Adresse dazu anmelden. Ein PLUS-Abo ist für den Newsletter nicht notwendig.

Lediglich die verlinkten kulinarischen Neuigkeiten, die unsere Redaktionsteams in Ober- und Unterfranken recherchiert haben, stehen ausschließlich PLUS-Abonnent*innen zur Verfügung. 

Anmeldungen zum Newsletter sind ab sofort möglich. Alles, was Sie brauchen, ist eine gültige E-Mail-Adresse. Klingt gut? Zur Anmeldung für "Feines aus Franken" bitte hier entlang:

Entdecken Sie unseren neuen Newsletter rund um das Thema Genuss in und aus Franken: Exklusive Tipps und Insights von regionalen Expertinnen und Experten zum Kochen, Essen und Trinken. Feines aus Franken kommt kostenlos und regelmäßig in Ihr E-Mail-Postfach.

Jetzt kostenlos anmelden

 

Wir freuen uns auf eine genussvolle Zeit!

Unsere Leseempfehlungen

Inhalt teilen