0
2. Handball-Bundesliga
Jakob Knauer verlängert Vertrag beim HSC Coburg
Jakob Knauer, hier beim Heimspiel gegen den TSV Bayer Dormagen, wird seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag beim HSC 2000 Coburg um zwei weitere Jahre verlängern.
Jakob Knauer, hier beim Heimspiel gegen den TSV Bayer Dormagen, wird seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag beim HSC 2000 Coburg um zwei weitere Jahre verlängern. // Uwe Gick
Signet des Fränkischen Tags von Redaktion Fränkischer Tag
Coburg – Jakob Knauer wird seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag beim HSC 2000 Coburg um zwei weitere Jahre verlängern. Damit bleibt den Coburger Handballern ein echtes Eigengewächs erhalten.
Artikel anhören

Jakob Knauer ist ein fester Bestandteil der Mannschaft des HSC 2000 Coburg und hat sich in den vergangenen Jahren als Leistungsträger im Team von Trainer Anel Mahmutefendic etabliert. Der 26-Jährige wird seinen Vertrag um zwei weitere Jahre beim Zweitligisten verlängert. Das hat der HSC 2000 Coburg am Dienstag mitgeteilt.

Knauer, gebürtiger Coburger, durchlief die Jugendmannschaften des HSC, bevor er seine Handballkarriere für drei Jahre im Handballinternat der Füchse Berlin fortsetzte. Nach seiner Rückkehr im Jahr 2017 entwickelte sich Knauer nach und nach zu einer wichtigen Stütze im Kader des HSC Coburg.

Knauer: Der HSC und seine Fans bedeuten mir viel

„Ich freue mich sehr, meinen Vertrag hier beim HSC zu verlängern. Der Verein und die Fans bedeuten mir viel und ich bin stolz darauf, weiterhin Teil dieses Teams sein zu dürfen. Ich möchte in den beiden kommenden Jahren weiter angreifen, den im Sommer eingeschlagenen Weg fortführen und unsere gemeinsamen Ziele erreichen. Besonders liegt mir hierbei die Weiterentwicklung von Spielern aus der eigenen Jugendakademie hin zum Profikader am Herzen. Ich danke in diesem Zusammenhang Jan Gorr und Anel Mahmutefendic für das entgegengebrachte Vertrauen", wird Knauer in der Pressemitteilung über die Verlängerung bei seinem Heimatverein zitiert.

In der aktuellen Saison wurde der Rückraumspieler sogar Co-Kapitän der Mannschaft und unterstreicht damit seinen unermüdlichen Einsatz auf und neben der Platte. Trotz einiger schwerwiegender Verletzungen in den vergangenen Jahren habe Knauer seinen Kampfgeist und seine positive Einstellung nie verloren, genau das mache ihn auch zu einem Vorbild für die Jugendspieler beim HSC, heißt es weiter.

HSC-Geschäftsführer Gorr: Knauer fängt Ausfall des Kapitäns auf

HSC-Geschäftsführer Jan Gorr sagt über die Vertragsverlängerung mit Knauer: „Jakob hat in seiner Karriere schon viele Höhen und Tiefen mitgemacht. Mir imponiert seine unglaublich positive, zielorientierte und professionelle Einstellung, mit der er auch im Team viel Verantwortung nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz trägt. Sportlich wünsche ich mir, dass Jakob im Angriff wieder regelmäßig wichtige Impulse setzen kann und seine hervorragende Abwehrqualität auch zukünftig unermüdlich für unser Team einsetzt. Wie wichtig Jakob für uns ist, sieht man auch gerade jetzt, wo er nahezu 60 Minuten den verletzungsbedingten Ausfall von Merlin Fuß auffängt.“

Inhalt teilen