Polizeiblaulicht
Die A7 war für die Unfallaufnahme und wegen der Reinigungsarbeiten etwa eine Stunde lang gesperrt. (Symbolbild) // Bodo Schackow/dpa
Fünf Verletzte bei Auffahrunfall auf A7
von dpa

Ein Mann will mit seinem Auto die Spur wechseln - und übersieht, dass die Fahrzeuge dort gerade langsamer fahren. Einen Zusammenprall kann der Fahrer nicht mehr verhindern.

 // Vöhringen
Artikel anhören
lädt...

Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 7 bei Vöhringen (Kreis Neu-Ulm) sind fünf Menschen verletzt worden. Ein 48-Jähriger prallte mit seinem Wagen bei einem Spurwechsel auf das Fahrzeug einer 28-Jährigen, wie die Polizei über ihre ersten Erkenntnisse mitteilte. Der Autofahrer habe zu spät bemerkt, dass der Verkehr auf der linken Spur verlangsamt war.

Der 48-Jährige und seine beiden 48 und 24 Jahre alten Mitfahrerinnen wurden leicht verletzt. Die 28-Jährige und ihr 29-jähriger Beifahrer seien ebenfalls leicht verletzt worden. Alle wurden nach Polizeiangaben in umliegende Krankenhäuser gebracht. 

Die A7 war demnach für die Unfallaufnahme und wegen der Reinigungsarbeiten etwa eine Stunde lang komplett gesperrt. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 40.000 Euro.

Nach oben