Bläservereinigung
Beschwingt in den Frühling
Florian Kirchner am Saxophon.
Florian Kirchner am Saxophon. // Heidi Wehner
Signet des Fränkischen Tags Fränkischer Tag
Burkardroth

Ein festliches Konzert unter dem Motto „Beschwingt in den Frühling“ zog zahlreiche Musikfreunde in die Pfarrkirche Burkardroth. Die Bläservereinigung Markt Burkardroth, dirigiert von Carolin Keß und Florian Kirchner, bot ein abwechslungsreiches Programm, das die Besucher mit fröhlichen, nachdenklichen und besinnlichen Klängen auf die Osterzeit einstimmte.

Den Auftakt bildete laut Pressemitteilung des Veranstalters Richard Wagners „Festmusik“, gefolgt von Stücken wie „Mountain Wind“ und „Da berühren sich Himmel und Erde“, die mit ihren lebendigen Melodien den Frühling musikalisch einläuteten. Ein Highlight war das Flügelhorn-Solo von Laura Breuter-Widera in „My Dream“, das die Zuhörer tief berührte. Auch „The Rose“ mit einem Solo von Thomas Manger am Flügelhorn und die Gesangseinlagen von Gemeindereferentin Annemarie Göbel in „Wo ich auch stehe“ und „Jesus berühre mich“ gaben dem Konzert eine emotionale Note.

Moderatorin Heidi Wehner führte die Besucher charmant durch das Programm, das mit Stücken wie „Lebensfreude pur“ und „Stranger on the Shore“ mit dem Solisten Florian Kirchner am Saxophon für gute Laune sorgte. Am Ende gab es stehende Ovationen. red

Inhalt teilen