Die Eröffnungsfahrt der Postkutschensaison startete in diesem Jahr mit besonderen Ehrengästen. Anstelle von hochrangigen Politikern wurden diesmal auf Initiative des Vereinsgeschäftsführers Thomas Beck Mitarbeitende des Bezirkes Unterfranken zur Eröffnungsfahrt eingeladen, heißt es in einer Pressemitteilung. Der Vorsitzende des Postkutschenvereins, Thomas Leiner, sowie Bezirksrat Martin Wende und 1. Bürgermeister Andreas Sandwall begrüßten die Ehrengäste sowie die politischen Vertreter der Vereinsmitglieder auf Schloss Aschach. Die Redner bedankten sich bei den diesjährigen Fahrgästen stellvertretend für alle Mitarbeitenden des Bezirkes für ihr Engagement für kranke und benachteiligte Menschen aus der Region.
Leiner wünschte allen Fahrgästen in diesem Jahr sowie dem Kutscherehepaar Ivonne und Hans Körner eine unfallfreie Fahrt und viele entspannende Augenblicke bei dieser besonderen Art der Fortbewegung.
Am Freitag, 25. April, startete der reguläre Liniendienst, der Ende Oktober wieder endet. Die Fahrten führen abwechselnd von Bad Kissingen nach Bad Bocklet (Sonntag) und zum Schloss Aschach (Donnerstag, Freitag und Samstag). Abfahrt ist jeweils in Bad Kissingen am Tattersall-Parkplatz um 14 Uhr. Rückkehr ist gegen 17.30 Uhr. Die Hin- und Rückfahrt kostet 25 Euro pro Person. Eintrittskarten sind in der Tourist-Information Arkadenbau in Bad Kissingen erhältlich. red