Um 12.04 Uhr betraten am Donnerstag zwei bislang unbekannte Täter einen Handyladen in der Prinzregentenstraße in Bad Kissingen. Einer der beiden Tatverdächtigen riss ein hochwertiges Mobiltelefon der Marke Samsung im Wert von 1454,99 Euro aus der Sicherung und rannte zusammen mit seinem Komplizen aus dem Laden.
Vor dem Geschäft konnten die beiden noch von einer Zeugin gesehen werden. Die Täter werden in der Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Unterfranken so beschrieben: Circa 175 Zentimeter bis 180 Zentimeter groß, kurze dunkle Haare, einer trug eine olivgrüne Weste, der andere eine Basecap. Eine Fahndung nach den Tätern verlief ohne Ergebnis. Die Ermittler erhoffen sich nun aus möglichen Videoaufzeichnungen Rückschlüsse auf die Täter.
Ein weiterer Diebstahl wurde von der Baustelle der neuen Thulba-Talbrücke gemeldet. Am Donnerstag gegen 12.08 Uhr fiel demnach der Diebstahl eines Rollgerüstes an der Baustelle auf. Der Tatzeitraum liegt zwischen dem 3. und dem 10. März. Auf Grund der Größe des Baugerüstes kann davon ausgegangen werden, dass ein größeres Fahrzeug zum Abtransport verwendet wurde, heißt es im Polizeibericht. Die Polizei Bad Kissingen hat in beiden Fällen die Ermittlungen übernommen. Hinweise an die Polizei unter Tel. 0971/714 90 . pol