Konzert
Will Jacobs begeistert mit Chicago-Blues
Der US-Top-Sänger und Gitarrist Will Jacobs hat mit seiner Band die Piano-Bühne in Reith gerockt.
Der US-Top-Sänger und Gitarrist Will Jacobs hat mit seiner Band die Piano-Bühne in Reith gerockt. // Peter Kleinhenz
Signet des Fränkischen Tags Fränkischer Tag
Reith

Mit einem groovigen Rhythm & Blues-Abend hat der 30-jährige US-Top-Sänger und Gitarrist Will Jacobs gemeinsam mit seiner internationalen Band die Bühne der Piano-Bühne in Reith gerockt. Mit dem Opener „Hey Baby“ begann ein grooviger Rhythm & Blues-Abend im gut gefüllten Saal und vor bestens gelauntem Publikum, so die Pressemeldung.

Der Abend begann mit dem Opener „Hey Baby“, gefolgt von dem bekannten Blues-Titel „Chicken Shack“, der durch beeindruckende Soli an der Fender-Gitarre von Lionel Haas und dem Ausnahme-Saxophonisten Abdul Fuasi Khaliq glänzte. Der von Will Jacobs cool gesungene Titel „What’s Going On“ brachte zugleich beeindruckende Gitarren-Impro-Soli, gefolgt von „Love of Mine“ in C-Dur und „Stompin’ and Shoutin’“ als Shuffle, hervorragend gespielt von Drummer Brian Sauls auf Handmade-Drums.

Im exzellenten New-Orleans-Stil

Nach der Pause startete das zweite Set mit dem Titel „Last Two Dollars“ in A-Dur, der mit erdigen und kreativen Bassläufen des erfahrenen Bassisten Daryl Taylor das Publikum begeisterte. Ein Highlight des Abends war der langsame Blues „You’re Gonna Need Me“, dezent begleitet von der Rhythmusgruppe und mit passenden Riffs von Saxophon und Piano. Will Jacobs präsentierte diesen Song im exzellenten New-Orleans-Stil, sowohl gesanglich als auch mit E-Gitarren-Soli.

Weitere Songs wie „Kansas City“ und „Every Day I Have the Blues“ wurden als Jam mit Lionel Haas am Piano und Peter Kleinhenz am Fender Rhodes gespielt. Viele Soli an Bass, Gitarre, Saxophon und an beiden Pianos sorgten für Begeisterung im Publikum.

Das Konzert endete mit den Titeln „Don’t Burn the Bridge“ und der Zugabe „Mojo Mojo“, was zu Standing Ovations von dem fantastischen Publikum in Reith führte. red

Inhalt teilen