Der mitgliedsstärkste CSU-Ortsverband im Landkreis Bamberg, Hirschaid, hat neu gewählt. Andreas Göller wurde als Ortsvorsitzender bestätigt. Als Stellvertretende Vorsitzende wurden Stefan Endres, Rico Hellebrandt und Tina Kastner gewählt.
Ivonne Endres nimmt erneut das Amt der Schatzmeisterin ein. Die 27-jährige Theresa Valta wurde zur neuen Schriftführerin gewählt. Lukas Bekurtz übernimmt weiterhin die Rolle des Digitalbeauftragten.
Planung und Ausblick
Stephan Panzer, Georg Göller, Elke Eberl, Heinrich Dorn, Emilian Engert, Christian Büttel, Uwe Krapfenbauer und Georg Eichhorn ergänzen den Ortsvorstand. Der Verband bedankte sich bei den Mitgliedern für die zahlreiche Teilnahme und bei den Gästen Holger Dremel sowie dem CSU-Kreisvorsitzenden Johannes Maciejonczyk für ihre Anwesenheit bei der Jahreshauptversammlung.
Im Anschluss an die Wahl informierte Andreas Göller die Versammlung über die weitere Jahresplanung und gab einen Ausblick auf die Kommunalwahlen 2026. Dabei wurde bekanntgegeben, dass die Nominierungsempfehlung der CSU-Fraktion im Gemeinderat für den CSU-Bürgermeisterkandidaten auf Stefan Endres gefallen ist. Der Vorstand bedankte sich für das Vertrauen der Mitglieder und blickte auf die kommende Wahlperiode. red