Müllsammelaktion
Viertel ist auf Vordermann
News Platzhalter Coburger Tageblatt
Signet des Fränkischen Tags Fränkischer Tag
Coburg

Ein starkes Zeichen für Gemeinschaft und Sauberkeit: Über 70 engagierte Anwohnerinnen und Anwohner aus Heimatring, Falkenegg und Siebenlinden haben sich am großen Frühjahrsputz im „Demo“ beteiligt, organisiert vom Bürgerverein.

Bei strahlendem Frühlingswetter wurde im Rahmen eines Müllsammeltages im gesamten Stadtteil Abfall gesammelt – mit einer überwältigenden Resonanz, die selbst die Organisatoren um die beiden Vereinsvorsitzenden Thomas Apfel und Michael Dorant überraschte. In nur eineinhalb Stunden kamen unzählige Flaschen, Zigarettenkippen, Plastikverpackungen und sogar Spritzen zusammen. Aber auch Kurioses wurde gefunden: Ein ausrangierter CD-Ständer, ein Kinderfahrrad und mehrere Metallgestelle gehörten zu den Fundstücken.

Unterstützung kam von vielen Seiten: Der Handball-Zweitligist HSC 2000 Coburg beteiligte sich mit ehrenamtlichen Helfern sowie Nachwuchsspielern und stellte zudem 50 Freikarten für das Heimspiel gegen Hüttenberg am 11. April zur Verfügung.

Die Wohnbau der Stadt Coburg unterstützte die Aktion anlässlich ihres 75. Jubiläums mit Getränken und Snacks, die ortsansässige Pizzeria Cocinella versorgte die Helfer mit reichlich Pizza. Für die Entsorgung sorgte der CEB. red

Inhalt teilen