Im gut gefüllten Schützenheim fand die Generalversammlung des Schützenvereins „Edelweiß“ Poxdorf ein, wobei über die aktuelle Entwicklung im Verein informiert wurde.
Vorsitzender Horst Batz begrüßte die Vereinsmitglieder, das amtierende Königspaar sowie Bürgermeister Paul Steins und die Vertreter der örtlichen Vereine.
Die Kassierin Monika Merkel konnte einen zufriedenstellenden Kassenbericht vorlegen.
Der Schützenmeister Tobias Reck gab einen Überblick über die sportlichen Aktivitäten im Verein. Aktuell nehmen noch zwei Mannschaften an den Rundenwettkämpfen teil.
Aus dem Jugendbereich berichtete Jugendleiterin Sarah Maywald von zahlreichen Aktivitäten mit den Nachwuchsschützen und über eine rege Trainingsteilnahme.
Der Vorsitzende Horst Batz ging in seinem Bericht auf die Termine und Veranstaltungen im vergangenen Jahr ein und gab auch eine kurze Vorschau auf das weitere Jahr bezüglich Termine und Veranstaltungen. So feiert der Patenverein Bavaria Kersbach 2025 sein 100. Vereinsjubiläum sowie dessen Böllergruppe das 25-jährige Bestehen.
Anschließend folgten die Ehrungen langjähriger Vereinsmitglieder, die von den beiden Vorsitzenden Horst Batz und Irmgard Kauschke vorgenommen wurden.
Für 25-jährige Mitgliedschaft: Johannes Schmidt, Bernhard Pfaff, Matthias Freund, Stefan Batz; für 40-jährige Mitgliedschaft: Brigitte Schmidt, Paul Steins, Karola Wagner, Christian Werner, Karin Stark, Markus Schlee, Ulrike Hofmann; für 50-jährige Mitgliedschaft: Rainer Werner, Norbert Backer, Wolfgang Hübner, Otto Maywald, Edmund Reck, Alfred Wiegärtner, Lorenz Schneider.
Außerdem erhielt Ulrike Hofmann für besondere Verdienste um das Bayerische Schützenwesen das Protektorabzeichen des Bayerischen Sportschützenbundes. red