Bei der Gratulation (v. l.): Kaplan Pradeep, Schwiegersohn Peter Wißmann, Tochter Ingrid Wißmann, Lena Wengert, Ehefrau von Enkel Michael, Jubilarin Mathilde Prießmann und Zweiter Bürgermeister Ernst Rothenbach.
Bei der Gratulation (v. l.): Kaplan Pradeep, Schwiegersohn Peter Wißmann, Tochter Ingrid Wißmann, Lena Wengert, Ehefrau von Enkel Michael, Jubilarin Mathilde Prießmann und Zweiter Bürgermeister Ernst Rothenbach. // Petra Huber
Mathilde Prießmann ist 90
Signet des Fränkischen Tags von Redaktion Fränkischer Tag

 //  Aufseß

Den 90. Geburtstag feierte Mathilde Prießmann aus Aufseß.

Die Jubilarin wurde in Grafenkirchen/Cham als Mathilde Ruhland geboren und kam 1962 durch die Heirat mit ihrem Franz, der im Jahr 2003 verstarb, in ihren neuen Heimatort.

Mathilde Prießmann war Hausfrau und mit der Erziehung ihrer Kinder beschäftigt. Zur Familie gehören die Töchter Ingrid Wißmann und Regina Krug, Tochter Regina verstarb im Jahr 2022, die Enkelkinder Michael, Maximilian, Johannes und die verstorbene Selina sowie die Urenkel Luke und Emelie.

Sie lebt bei ihrem Schwiegersohn Wolfgang Krug mit im Haus. Die Glückwünsche im Namen der Gemeinde Aufseß überbrachte Zweiter Bürgermeister Ernst Rothenbach und von der katholischen Kirche gratulierte Kaplan P. Pradeep Tirkey. red

Nach oben