Der Pfarrgemeinderat Drosendorf hat 1500 Euro an das Erlanger Kinderpalliativzentrum gespendet.
Seit vielen Jahren ist der Weihnachtsmarkt in Eggolsheim am ersten Adventswochenende ein fester Bestandteil der Vorweihnachtszeit. Mit Engagement und Herzblut beteiligt sich der Pfarrgemeinderat Drosendorf traditionell mit einem Verkaufsstand für den guten Zweck, an dem Brot, Plätzchen, Stollen, Marmelade, Honig, Früchtebrot und Apfelpunsch angeboten werden.
Ein Drittel des Erlöses aus den Verkäufen kommt in diesem Jahr schwerkranken Kindern und Jugendlichen zugute. Den Spendenscheck in Höhe von 1500 Euro übergaben die Mitglieder des Pfarrgemeinderats Drosendorf jetzt an Chara Gravou-Apostolatou, Sprecherin des Kinderpalliativzentrums des Uniklinikums Erlangen. Alle Leckereien für den Verkaufsstand werden traditionell von engagierten Helferinnen und Helfern aus Drosendorf und Weigelshofen zur Verfügung gestellt.
„Dank der vielen fleißigen Hände konnten wir dieses Mal sogar jeweils 1500 Euro an drei verschiedene Einrichtungen spenden. Wir waren total überwältigt“, berichtete Tanja Lammel, Pfarrgemeinderatsvorsitzende der Pfarrei Drosendorf, bei der symbolischen Scheckübergabe. red