Seit März 2025 haben die Haßberg-Kliniken eine neue Chefärztin im Fachbereich Gynäkologie & Geburtshilfe. Mit Nuray Cimin-Bredée konnte eine erfahrene Gynäkologin mit hoher Expertise gewonnen werden, die auf über 30 Jahre umfassende Erfahrung im In- und Ausland zurückgreift.
In ihrem Vortrag am Montag, den 14. April, um 18 Uhr in den Konferenzräumen des Ärztehauses am Haus Haßfurt der Haßberg-Kliniken (Eingang hinter der Apotheke) wird sie einen Einblick in ihr umfangreiches Leistungsspektrum geben. Eine Anmeldung zu diesem Vortrag ist, wie immer, unbedingt erforderlich – und zwar bei der Vhs Haßberge unter Tel. 09521 / 9420-0 oder über www.vhs-hassberge.de.
Die Chefärztin wird über die in Haßfurt angebotenen Leistungen von der Myomenentfernung über die Brustdiagnostik inklusive Biopsie bis zur Eierstock- oder Gebärmutterentfernung berichten. Sie wird über ihre bevorzugte Methode der narbenfreien Vaginalchirurgie referieren, aber auch weitere schonende, minimal-invasive Operationsverfahren vorstellen. Zudem wird sie auf offen-chirurgische Eingriffe eingehen und die Möglichkeiten der sogenannten Urogynäkologie vorstellen.
„Ich lege großen Wert auf eine sehr ausführliche und verständliche Aufklärung zu möglichen Diagnostikmethoden und Therapieoptionen sowie den jeweiligen Risiken, um dann gemeinsam mit der Patientin eine Entscheidung zu treffen“, erklärt die Chefärztin. red