Zur Jahresversammlung des Haßbergvereins Jesserndorf begrüßte der 2. Vorsitzende Helmut Ungar alle anwesenden Mitglieder sowie die Vorstandschaft.
Stolz kann der Verein nach Ausführung des 1. Vorstandes Christian Schmitt auf das vergangene Jahr zurückblicken. So wurde Anfang Juni mit einem Fest der neue Laufbrunnen am Steinert eingeweiht. Mit frischem Quellwasser kann sich nun jeder Wanderer erfrischen und an den neu angelegten Rasenflächen rund um das Wasserhäuschen erholen.
Ein neu angelegter Wanderweg „Steinert Steig“ wurde in der aktuellen Wanderkarte des Naturparks Haßberge aufgenommen. Mit seinen naturbelassenen Wanderwegen ist dieser eine Oase der Ruhe im Herzen der Haßberge. Heinz Fausten, der sich seit über 35 Jahren als Wanderwart im Verein engagiert und mehr als 10.000 km Wanderstrecke zurückgelegt hat, berichtete über die neuen Infotafeln, die mit einem QR Code gekennzeichnet werden, um diese mit dem Handy abhören zu können.
Weiter wurde gewählt und die „alte“ Vorstandschaft von den Anwesenden für die nächsten Jahre bestätigt. 1.Vorstand Christian Schmitt, 2.Vorstand Helmut Ungar, Kassier Regine Ungar, Schriftführerin Michaela Möslein, Wanderwart Heinz Fausen und Wegewart Stefan Müller, als Kassenprüfer aktiv sind Klaus Barthelmann und Kilian Schuhmann.
Für 25-jährige Treue bedankte sich Christian Schmitt mit einem Geschenk bei Regine und Helmut Ungar, Dieter Schmitt, Rosa Huppmann, Karl Dietz, Siegfried Wolfschmidt und Horst Barthelmann. red