Frühjahrsversammlung
Seniorenforum hat gewählt
Unser Bild zeigt (von links) Hannelore Glass (Vorstand Pastoraler Raum Süd), Gerhard Zösch (stellvertretender Kassenprüfer), Pfarrer i. R. Rainer Kunkel, Dekan Christian Lutz, Brigitte Hymon (Schriftführerin), Rudi Langer (Vorstand Ost), Anna Krug...
Unser Bild zeigt (von links) Hannelore Glass (Vorstand Pastoraler Raum Süd), Gerhard Zösch (stellvertretender Kassenprüfer), Pfarrer i. R. Rainer Kunkel, Dekan Christian Lutz, Brigitte Hymon (Schriftführerin), Rudi Langer (Vorstand Ost), Anna Krug (Vorstand West), Brigitte Eiring (stellvertretender Vorstand Ost), Mirjam Wolf (Kassierin) und Johanna Muckelbauer (Stellvertreterin Ost). // Manfred Glass
Signet des Fränkischen Tags Fränkischer Tag
Knetzgau

Mit der Neuwahl des Vorstands verband das Katholische Seniorenforum im Dekanat Haßberge seine Frühjahrsversammlung. Dazu waren die Seniorenkreisleiter und –leiterinnen mit ihren Leitenden aus dem gesamten Landkreis in den Pfarrsaal nach Oberschwappach geladen.

Die Versammlung begann mit einem Rundgang durch den Schlosspark, wo sich Kerstin Baumgartner bereit erklärt hatte, kurze Erläuterungen zu geben und Fragen zu beantworten. Danach begrüßte Gastgeberin Hannelore Glass die Teilnehmer.

Der Vorstandsvorsitzende Rudi Langer gab in seinem Tätigkeitsbericht auch einen Überblick über die Veranstaltungen der vergangenen Jahre, die er als durchweg erfolgreich bewertete. Vor allem die Treffen zum „Begegnen und Kennenlernen“ ermöglichten, dass die Seniorenkreise des Dekanats näher zusammenrücken und Erfahrungen austauschen konnten. Sehr großen Anklang fanden auch die jährlichen Besinnungstage in Limbach.

Den Kassenbericht trug Kassierin Annemarie Moser vor. Sie erinnerte auch daran, dass alle Belege an die Finanzkammer nach Würzburg zur Prüfung gesandt werden müssen.

Nach einer kurzen Kaffeepause führte Dekan Christian Lutz als Wahlleiter die Neuwahl der Vorstandschaft durch. Da sich Annemarie Moser nicht mehr zur Wahl stellte, erklärte sich Mirjam Wolf bereit, die Aufgabe zu übernehmen.

Die drei Vorstände für die drei Pastoralen Räume des Dekanats Anna Krug (West), Rudi Langer (Ost) und Hannelore Glass (Süd) standen ebenso zur Wiederwahl wie Brigitte Hymon als Schriftführerin. Als Kassenprüfer stellten sich Herrmann Spinnrad und Gerhard Zösch zur Verfügung. Zusammen mit der neuen Kassierin Mirjam Wolf wurde die Liste von den anwesenden 15 Leiterinnen und Leitern der Seniorenkreise einstimmig bestätigt.

Als Vertreter des Dekanats in die Diözesanversammlung nach Würzburg wurde erneut Rudi Langer gewählt. Die Stellvertreterinnen der Vorstände für die Pastoralen Räume sind Brigitte Eiring (West), Johanna Muckelbauer (Ost) und Sabine Selig (Süd).

Als Leiterin des Dekanatsbüros erinnerte Mirjam Wolf an den Begegnungstag am 10. Mai in Happertshausen mit Künstlerin Stefanie Schwab. Die Anmeldungen sollen bis 25. April erfolgen. red

Inhalt teilen