Mitfahrende werden startklar gemacht für eine Fahrt mit der Rikscha.
Mitfahrende werden startklar gemacht für eine Fahrt mit der Rikscha. // Rudi Reinhart
Vier Neue sind jetzt startklar für Rikscha-Ausfahrten
Signet des Fränkischen Tags Fränkischer Tag

 //  Ebern

Seit 2023 gibt es in den Gemeinden Baunach und Ebern sowie für die Seniorenheime in diesen Orten eine Senioren-Rikscha. Diese bietet die Möglichkeit zu Ausfahrten in die Natur, zu Lieblingsorten oder einem Café zu machen. Ehrenamtliche „Piloten“ ermöglichen das.

Im April haben laut einer Pressemitteilung Andreas Roschlaub, Margot Spindler und Ndri Goore aus Ebern sowie Frank Rössner für Baunach die Ausbildung gemacht und dürfen ab jetzt Rikscha fahren.

Übung und Abschlussfahrt

Sie wurden entsprechend eingewiesen. Anschließend konnten sie alleine oder mit einem anderen Fahrer üben und zum Schluss eine Abschlussfahrt machen. Da es bei allen gut gelaufen ist, erhielten sie von Rudi Reinhart eine Urkunde. Gemeindereferent und Altenheimseelsorger Rudi Reinhart bedankte sich für die Bereitschaft und wünschte den Neuen viel Freude am Fahren.

Wer möchte unterstützen?

Wer Interesse hat, das Projekt als Pilot oder in anderer Weise zu unterstützen, wende sich an Rudi Reinhart, Tel. 015226211111. Informationen sind auch auf der neu erstellten Internetseite gluecksmomente-baunachgrund.de zu finden. red

Nach oben