Im Advent vergangenen Jahres hatte die Schaeffler-Bigband ihr traditionelles Benefizkonzert gegeben, die Band spendet nun die Einnahmen der Veranstaltung in Höhe von 4000 Euro an die katholischen Pfarreien Herzogenaurach.
Zusammen mit Georg F. W. Schaeffler, Familiengesellschafter und Aufsichtsratsvorsitzender der Schaeffler AG, überreichte Holger Bock, Leiter der Bigband, einen Scheck an Dekan Michael Pflaum.
„Das Adventskonzert der Bigband war wieder ein großer Erfolg, zu dem viele Menschen gekommen sind, um einen gemeinnützigen Zweck zu unterstützen. Dafür möchte ich mich bei den Besucherinnen und Besuchern bedanken. Das Konzert hat für meine Mutter, Maria-Elisabeth Schaeffler-Thumann, und mich seit Jahren einen hohen Stellenwert. Die Musikerinnen und Musiker repräsentieren mit ihrem sozialen Engagement die Werte unseres Unternehmens und verdienen dafür unsere höchste Anerkennung“, sagt Georg F. W. Schaeffler.
Die Pfarreiengemeinschaft verwendet die Spendensumme für die Jugendarbeit mit Ministrantinnen und Ministranten sowie den Neubau des Pfarrzentrums St. Josef in Niederndorf.
Die Schaeffler-Bigband besteht nach Firmenangaben aus 25 Mitarbeitern des Unternehmens von verschiedenen Standorten und tritt seit rund 20 Jahren bei nationalen und internationalen Veranstaltungen auf. Dazu gehöre auch das schon seit vielen Jahren regelmäßig stattfindende Benefizkonzert zur Adventszeit. red