Der Verkehrsverbund Großraum Nürnberg (VGN) vermeldet einen Erfolg: Bereits 200.000 Kundinnen und Kunden haben sich für „Mein VGN“ registriert und „profitieren von den Vorteilen des zentralen Logins“, wie der Verkehrsverbund Großraum Nürnberg in einer Pressemitteilung schreibt.
Einheitliches Einloggen
„Mein VGN“ ist der neue, zentrale Zugang zu allen digitalen Diensten des Verkehrsverbunds Großraum Nürnberg . Mit nur einer Anmeldung erhalten Nutzende Zugriff auf die App „VGN Fahrplan & Tickets“, den VGN-Onlineshop, die Egon-App, VGN-Flow, VGNsmaxi und den persönlichen Bereich der Webseite vgn.de.
Durch die Bündelung der Zugänge entfällt laut Pressemitteilung die Notwendigkeit, verschiedene Logins und Passwörter zu verwalten. Persönliche Daten können zentral gespeichert und verwaltet werden, was die Nutzung der
VGN-Dienstleistungen erheblich vereinfache. Anja Steidl, Geschäftsführerin des VGN, äußert sich erfreut über den schnellen Zuspruch: „Wir freuen uns immer, wenn unsere digitalen Dienste so gut angenommen werden. Das bedeutet, dass wir uns im Sinne unserer Fahrgäste weiterentwickeln. Die digitale Welt bleibt nicht stehen und wir bewegen uns mit ihr.“
Der VGN plane, das digitale Angebot kontinuierlich weiterzuentwickeln, „um den steigenden Anforderungen gerecht zu werden und den Nutzenden einen noch besseren Service zu bieten“. red