66 Jahre alt ist der Goliath Hansa 1100, eines der 24 historischen Fahrzeuge, die am Samstag bei der Ausfahrt durch den Steigerwald dabei waren.
66 Jahre alt ist der Goliath Hansa 1100, eines der 24 historischen Fahrzeuge, die am Samstag bei der Ausfahrt durch den Steigerwald dabei waren. // Ludger Klockenbusch
Oldtimer-Freunde präsentieren ihre Schätze
Signet des Fränkischen Tags von Redaktion Fränkischer Tag

 //  Etzelskirchen

Eine Tour durch die östlichen Ausläufer des Steigerwaldes haben am vergangenen Samstag Fahrer der Oldtimer-Freunde Höchstadt und des Young- und Oldtimer-Clubs Schaeffler bei schönstem Sommerwetter mit ihren 24 glänzenden alten Fahrzeugen unternommen.

Das älteste Fahrzeug dieser Tour war ein Goliath Hansa 1100, der bereits 66 Jahre alt ist.

Nach einer Präsentation seiner prächtigen und zum Teil einzigartigen Abarth-Schätze durch Leo Aumüller im Autohaus Aumüller in Schönbrunn ging es zum Mittagessen ins Alte Kurhaus in Lisberg.

Von dort fuhren die Oldtimer auf landschaftlich reizvollen und verkehrsarmen Straßen zum BRK-Wohn- und Pflegeheim in Etzelskirchen. Als die Oldtimer auf den abgesperrten Parkplatz einfuhren, stellte Arndt Ihlemann alle Fahrzeuge den Heimbewohnern vor und erklärte die technischen Details. Den Bewohnern gefiel es sichtlich und sie spendeten jedem Fahrzeug einen Applaus. Anschließend konnten die Fahrzeuge besichtigt werden. Die Teilnehmer der Oldtimertour waren mit der guten Organisation, dem Kaffee und Kuchen und der positiven Resonanz sehr zufrieden und konnten die Tour mit Gesprächen über die Fahrzeuge abrunden. red

Nach oben