Am Mittwoch gegen 11:15 Uhr war ein 56-jähriger Forchheimer mit seinem Motorrad auf der Unteren Kellerstraße in Forchheim in Richtung Kellerwald unterwegs. Kurz nach der Piastenbrücke an der Kreuzung mit der Hans-Sachs-Straße kam es dann zum Zusammenstoß mit dem Auto eines 72-Jährigen, der aus der Hans-Sachs-Straße kommend nach links in die Untere Kellerstraße einbog, um über die Piastenbrücke zu fahren.
Unter das Auto geraten
Die Polizei vermutet dementsprechend einen Vorfahrtsfehler als Unfallursache. Der Motorradfahrer wurde durch die Wucht des Aufpralls von seiner Maschine geschleudert und kam unter dem Auto des 72-Jährigen zum Liegen. Die hinzugerufene Feuerwehr musste das Fahrzeug zunächst anheben, bevor der Motorradfahrer geborgen werden konnte.
Rettungsdienst und Notarzt konnten allerdings nichts mehr für ihn tun: Der 56-Jährige verstarb noch am Unfallort. Die Untere Kellerstraße und die Hans-Sachs-Straße waren für die Dauer der Bergungs- und Aufräumarbeiten bis etwa 14 Uhr gesperrt. Die Höhe des Sachschadens wird von der Polizei auf 3000 Euro geschätzt. Ein Sachverständiger wurde zur Untersuchung des Unfallgeschehens angefordert.
Was machte die Bierflasche an der Unfallstelle?
Unklar ist die Rolle einer leeren Bierflasche, die von der Polizei auf der Kreuzung aufgefunden wurde. "Was es damit auf sich hat, wissen wir noch nicht", sagte ein Polizeisprecher vor Ort. Die Flasche habe unweit des verunfallten Autos auf der Straße gelegen.
Erst am Tag davor war es im Forchheimer Stadtteil Reuth zu einem schweren Unfall gekommen, bei dem drei Personen verletzt wurden.
Lesen Sie auch: