Am Samstagabend kam es auf der Kreisstraße zwischen Wiesenthau und Kirchenehrenbach zu einem schweren Unfall mit zwei Motorradfahrern und einem Auto. Die beiden involvierten Motorradfahrer mussten schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.
Schwerer Unfall bei Wiesenthau
Eine Gruppe Jugendlicher bestehend aus vier Personen war am Samstagabend mit ihren Motorrädern von Wiesenthau in Richtung Kirchehrenbach unterwegs. Der an dritter Position fahrende 17-jährige Biker fuhr nach ersten Angaben der Polizei beabsichtigt starke Kurven, was im weiteren Verlauf dazu führte, dass er mit seinem Motorrad stürzte. Er schlitterte einige Meter über die Fahrbahn und kam in den Gegenverkehr, wo das Motorrad in eine entgegenkommende Pkw-Fahrerin krachte. Der ebenfalls 17-jährige Motorradfahrer, der an letzter Stelle fuhr, stürzte ebenfalls aufgrund der Unfallsituation und landete im Graben.
Unfall bei Wiesenthau: Motorradfahrer schwer veletzt
Die Pkw-Fahrerin verlor nach der Kollision die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und landete in einem angrenzenden Acker. Die beiden 17-jährigen Biker wurden mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die Autofahrerin blieb glücklicherweise unverletzt. Die Unfallbeteiligten hatten nach Angaben der Polizei wohl Glück im Unglück. Dank einer geistesgegenwärtigen Ausweichaktion der Pkw-Fahrerin ist der Unfall nicht tödlich ausgegangen.