0
Nach vier Jahren Pause
Statt Riesenrad und Autoscooter: Weinfest auf dem Kellerwald
Weinfest Forchheim
Vier Jahre lang musste das Weinfest pausieren, wegen Corona und der Baustelle. Nun soll es endlich wieder stattfinden. // Musikverein Forchheim-Buckenhofen
Signet des Fränkischen Tags von Redaktion Fränkischer Tag
Forchheim – Nach vier Jahren Zwangspause kehrt das Weinfest des Musikvereins Forchheim-Buckenhofen zurück. Am kommenden Samstag fließt der Frankenwein – dieses Mal auf dem Kellerwald.

Das Weinfest des Musikvereins Forchheim-Buckenhofen zählt schon seit einigen Jahrzehnten zu den Geheimtipps im Forchheimer Sommer-Kalender. Nach einigen Jahren der unfreiwilligen Abstinenz können sich die Frankenwein- und Blasmusikliebhaber nun am Samstag, 10. August, von 18 bis 23 Uhr endlich wieder nach Herzenslust verwöhnen lassen. Darüber informierte der Verein in einer Pressemitteilung.  Dieses Mal findet die Veranstaltung am Festplatz im schönen Forchheimer Kellerwald statt, dort wo gerade erst noch Riesenrad und Autoscooter das Annafest bereichert hatten.

Weinfest Forchheim
In diesem Jahr soll das Weinfest dort stattfinden, wo die Massen gerade noch zum Annafest strömen: am Kellerwald. // Musikverein Forchheim-Buckenhofen

Neben den erlesenen Weinen des Weinguts Michael Fröhlich aus Escherndorf gibt es allerlei kulinarische Schmankerl von einem motivierten und einfallsreichen Küchenteam. Leckerbissen für die Ohren kommen von den Mädels und Jungs von der Buckenhofener Blasmusik, der „Traditionsmarke“ des Musikvereins Forchheim-Buckenhofen. Mitglieder, Fans und alle Blasmusik- und Weinfreunde sind herzlich zum Weinfest im Kellerwald eingeladen!

Entdecken Sie unseren neuen Newsletter rund um das Thema Genuss in und aus Franken: Exklusive Tipps und Insights von regionalen Expertinnen und Experten zum Kochen, Essen und Trinken. Feines aus Franken kommt kostenlos und regelmäßig in Ihr E-Mail-Postfach.

Jetzt kostenlos anmelden

Lesen Sie auch:

Inhalt teilen