0
Sperrung Erlangen bis Bamberg
Bahnstrecke bei Forchheim wegen Großbrand gesperrt
Wegen eines Brands in Forchheim am Freitagnachmittag ist der Bahnhof Forchheim gesperrt.
Wegen eines Brands in Forchheim am Freitagnachmittag ist der Bahnhof Forchheim gesperrt. // Foto:Marc Schechtel
Signet des Fränkischen Tags von Redaktion Fränkischer Tag
Forchheim – Wegen eines Brands in Forchheim am Freitagnachmittag ist der Bahnhof Forchheim gesperrt, der Bahnverkehr zwischen Erlangen und Bamberg beeinträchtigt. Ein Ersatzverkehr ist in Planung.
Artikel anhören

Aufgrund eines Feuerwehreinsatzes im Raum Forchheim ist der Bahnhof Forchheim gesperrt worden. Wie die Deutsche Bahn (DB) in einer Störungsmeldung am Freitag, 4. April (18.45 Uhr) mitteilte, findet auf dem Streckenabschnitt zwischen Erlangen und Bamberg kein Zugverkehr mehr statt.

Ersatzverkehr in Arbeit

Wie die DB mitteilte, werde aktuell an der Einrichtung eines Ersatzverkehrs gearbeitet. Eine Bestätigung des Ersatzverkehrs stünde durch die Verkehrspartner der Bahn noch aus.

Regionalexpress und S-Bahn betroffen

Betroffen von der Sperrung sind laut DB die Regionalexpress-Linien RE14, RE 19, RE20, RE 28, RE29 und die S-Bahn-Linie S1. Die DB rät Reisenden zwischen Nürnberg Hauptbahnhof und Erlangen die S-Bahnen der Linie S 1 zu nutzen.

Reisende haben mit Verspätungen sowie mit Zugausfällen und weiteren Abweichungen im Zugbetrieb auf der Strecke zwischen dem Hauptbahnhof Nürnberg, Fürth Bahnhof und dem Bahnhof Bamberg in beiden zu rechnen.

Wie lange die Strecke gesperrt sein wird, ist derzeit nicht bekannt. Die DB rät, Verbindung unmittelbar vor Reiseantritt zu überprüfen und informiert über aktuelle Veränderungen auf Ihrer Website.

Inhalt teilen