0
Unfall in Höchstadt
Flucht vor Polizei: 16-Jähriger rammt Streifenwagen
Symbolbild Polizei
Bei einem Fluchtversuch verletzte ein Jugendlicher in Höchstadt einen Polizeibeamten. // Boris Roessler/dpa
Signet des Fränkischen Tags von Redaktion Fränkischer Tag
Höchstadt a. d. Aisch – Ein Jugendlicher auf Drogen verursacht einen Polizeieinsatz in Höchstadt. Beim Fluchtversuch verletzt er einen Beamten.
Artikel anhören

Am Freitag gegen 15.15 Uhr hat eine Zivilstreife der Polizeiinspektion Höchstadt a.d. Aisch versucht, ein Kleinkraftrad, welches augenscheinlich ohne gültigen Versicherungsschutz im Stadtgebiet geführt wurde, einer Verkehrskontrolle zu unterziehen. Der 16-jährige Fahrer missachtete nach Angaben der Polizei jedoch zunächst jegliche Aufforderungen, sein Fahrzeug anzuhalten und versuchte sich stattdessen der Kontrolle zu entziehen. Als die Polizei ihn schließlich anhielt, touchierte der junge Mann zunächst das Polizeifahrzeug, sowie einen eingesetzten Beamten, welcher hierdurch leichte Verletzungen davontrug. 

Höchstadt: 16-jähriger Fahrer unter Einfluss von Drogen

Eine darauffolgende Überprüfung der Fahrtauglichkeit führte schlussendlich zu dem Ergebnis, dass der Jugendliche unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Folglich wurde im Nachgang eine Blutentnahme durchgeführt. 

Da bei dem jungen Mann zudem ein verbotener Gegenstand (Schlagring) aufgefunden wurde, muss sich dieser im Nachgang u.a. wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs, sowie wegen eines Verstoßes nach dem Waffengesetz, strafrechtlich verantworten. 

 

Inhalt teilen