0
Polizei bittet um Wachsamkeit
Warnung vor Betrugsmasche: Gleich fünf Anrufe in Hemhofen
Ältere Person beim Telefonieren
Besser auflegen als in ein Gespräch verwickeln lassen: Opfer von Schockanrufern sollten sich nicht unter Druck setzen lassen. // Sebastian Gollnow/dpa/dpa-tmn
Signet des Fränkischen Tags von Redaktion Fränkischer Tag
Hemhofen – Betrugsmasche in Hemhofen: Falsche Polizisten rufen Senioren an und versuchen an Geld zu kommen. Die Polizei warnt die Bevölkerung.
Artikel anhören

Gleich fünf Senioren in Hemhofen wurden in den Abendstunden des Dienstags, 22. April, von Betrügern angerufen. In allen Fällen gaben sich die Anrufer als Polizeibeamte aus und behaupteten meist, dass Einbrecher unterwegs seien.

Betrugsmasche an Senioren in Erlangen-Höchstadt gescheitert

Diese Masche, bei der die Täter eine Herausgabe von Geld und Wertgegenständen erreichen wollen, wurde von allen Angerufenen durchschaut, so dass es zu keinem Erfolg für die Kriminellen kam.

Nachdem immer wieder und mit den unterschiedlichsten Methoden von Betrügern versucht wird, durch eine Verunsicherung am Telefon an das Vermögen meist älterer Menschen zu gelangen, wird erneut davor gewarnt und um Aufmerksamkeit gebeten. Die örtliche Polizei ist neben dem Notruf in jedem Fall erreichbar und hilft bei Unsicherheit.

 

Inhalt teilen