0
Einbruchserie in der Region
Schon wieder eine Schule! Einbrecher schlagen in Eschenau zu
Gestelltes Symbolbild Einbruch
In Eschenau (Landkreis Erlangen-Höchstadt) sind Unbekannte in eine Schule eingebrochen. // Philipp von Ditfurth/dpa
Signet des Fränkischen Tags von Redaktion Fränkischer Tag
Eschenau – Eine Einbruchserie erschüttert Schulen in der Region. In Eschenau haben Diebe zugeschlagen und immensen Schaden angerichtet.
Artikel anhören

In der Zeit von Sonntagmorgen, 20. April 2025, bis Dienstagmorgen, 22. April 2025, brachen Unbekannte in Eschenau (Lkrs. Erlangen-Höchstadt) in eine Schule ein. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise.

Zwischen 9.30 Uhr (Ostersonntag) und 7 Uhr (Dienstag) verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einem Schulgebäude in der Neunkirchener Straße. Die Einbrecher öffneten gewaltsam einige Innentüren und durchwühlten mehrere Schränke. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro. Die Höhe des Entwendungsschadens ist noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Kriminalpolizei Erlangen ermittelt

Die Kriminalpolizei Erlangen führte Spurensicherungsmaßnahmen am Tatort durch.

Das Fachkommissariat für Eigentumsdelikte hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen im Bereich des Tatorts gemacht haben, sich unter der Rufnummer 0911 2112-3333 zu melden.

Einbruchserie in Landkreisen Forchheim und Erlangen-Höchstadt

Der Einbruch in die Schule ist kein Einzelfall. Zuletzt meldete die Polizei unter anderem Einbrüche in Eckental (März), Herzogenaurach (März), Hilpoltstein (März) Forchheim (April), zwei Schulgebäude in Gräfenberg (März) und Igensdorf (März).

 

 

Inhalt teilen