Unschöner Zwischenfall am Dienstagmittag in der Spitalgasse in Coburg. Ein 41-jähriger Mann belästigte mehrere Passanten durch aggressives Verhalten und lautstarke Pöbeleien. Das berichtet das Polizeipräsidium Oberfranken.
Was genau ist passiert?
Gegen 12.20 Uhr ging der Mann durch die Spitalgasse und fiel dort durch sein auffälliges Verhalten auf. Nach derzeitigen Erkenntnissen pöbelte er mehrere Passanten an. Ein aufmerksamer Zeuge verständigte daraufhin über Notruf die Polizei.
Eine Streife der Polizeiinspektion Coburg traf kurze Zeit später ein und nahm den 41-Jährigen vorläufig fest. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde der 41-Jährige wieder auf freien Fuß gesetzt.
Polizei sucht Frau mit Kind
Im Rahmen der weiteren Ermittlungen sucht die Kriminalpolizei Coburg jetzt nach einer Frau mit Kind, die sich zur Tatzeit in der Spitalgasse aufgehalten haben und möglicherweise wichtige Beobachtungen gemacht haben.
Beschreibung des Kindes:
- weiblich, etwa 7 bis 9 Jahre alt
- zirka 140 Zentimeter groß
- dunkelblondes, langes Haar, zum Zopf gebunden
- bekleidet mit einem schwarzen Rock mit buntem Muster und einem dunklen Oberteil
Beschreibung der Frau:
- zirka 35 bis 40 Jahre alt
- schulterlanges, wasserstoffblondes Haar
- bekleidet mit blauer Jeans, blauer Jacke und Sneakers
Zeugen, insbesondere die beschriebene Frau mit dem Kind, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Coburg unter der Telefonnummer 09561/645-0 in Verbindung zu setzen.