Buntes Licht erhellte die Kronacher Nächte und lockte zahlreiche Gäste an. Ein magischer Parcours aus Licht und Schatten entfaltete sich - bis ein Unwetter den letzten Tag ins Wasser fallen ließ.
Laserstrahlen erstrecken sich weit über Kronach hinaus. Von den Festungsmauern erstrahlt buntes Licht. Tief unter den Bastionen schlängeln sich auch in den letzten Tagen des Lichtevents "Kronach leuchtet" massenhaft Besucher die gepflasterte Festungsstraße hinauf zum Bollwerk. Sie freuen sich auf einen Parcours aus Licht, Klang und Kunst durch die historischen Mauern. So endete das Lichtfestival am Wochenende.
"Kronach leuchtet" lockt Massen an Menschen an
Auch wenn das Festival am letzten Tag im wahrsten Sinne des Wortes verhagelt wurde, konnten sich Besucher wie Organisatoren bis dahin wohl nicht über die diesjährige Veranstaltung beschweren. Denn über weite Strecken war "Kronach leuchtet" mit herrlich frühsommerlichen Wetter gesegnet. Das machte sich auch am riesigen Besucheraufkommen bemerkbar. Teilweise war es kaum mehr möglich, abends einen Parkplatz in der Innenstadt zu finden, so viele Besucher aus nah und fern waren gekommen.
Zwei Bildergalerien zeigen die ganze Lichterpracht
Zum Abschluss laden wir zu einem Bilderrundgang ein, der noch einmal die ganze Pracht und das Besucheraufkommen auf der Festung Rosenberg aufleben lässt. Wir zeigen zudem eine kleine Bildergalerie unserer User. Viel Spaß beim Betrachten!


