Track wurde zusammen mit seinen Brüdern Tick und Trick im Tierheim abgegeben. So nach und nach durften seine Geschwister in neue Familien umziehen, wo sie nun mit einem Weibchen zusammenleben dürfen. Denn obwohl sich die Männer-WG gut verstanden hat – mit einer feschen Langohr-Lady an der Seite lebt es sich halt doch noch besser.
Im siebten Hasenhimmel
Der arme Track blieb als einziger allein im Tierheim zurück. Da traf es sich gut, dass das ebenfalls einsame Hasenmädchen Polly dort abgegeben wurde. Sie ist ebenfalls schwarz-weiß (allerdings mit mehr weiß) und fast im selben Alter – einfach perfekt!
Der Umstand, dass Polly deutlich kleiner als Track ist, störte die beiden überhaupt nicht. Die Vergesellschaftung lief wie am Schnürchen, die beiden waren sich sofort sympathisch und inzwischen sind Track und Polly unzertrennlich. Fast immer sind sie zusammen, sie sitzen, kuscheln und schlafen zusammen, eng aneinander geschmiegt und offensichtlich im siebten Hasenhimmel.
Aus diesem Grund möchte das Tierheim die beiden gerne zusammen in ein neues Zuhause vermitteln. Track und Polly haben sich gesucht und gefunden und sollen nicht wieder getrennt werden. Ohnehin ist die Einzelhaltung von Kaninchen alles andere als artgerecht. Da Track kastriert ist, gibt es auch keine Probleme mit unerwünschtem Nachwuchs.
Die Tierheim-Mitarbeiter wünschen sich für das Langohr-Liebespärchen ein schönes großes Gehege, in dem sie nach Herzenslust herumhoppeln, buddeln und sich verstecken können.
Nichts ist schlimmer als zu kleine Käfige, in denen sich die bedauernswerten Tiere gerade mal umdrehen können. Häuschen, Röhren, Äste und Ähnliches sollten ebenfalls zur Einrichtung gehören, wobei der Fantasie keine Grenzen gesetzt sind.
Track und Polly sind freundliche und gutmütige Langohren, die zwar bei Fremden sicherheitshalber erst einmal ausreißen, sich aber von ihren bekannten Bezugspersonen gerne streicheln lassen. Für Kinder sind sie (wie alle Tiere) nur bedingt, das heißt unter der Aufsicht von Erwachsenen, geeignet, um sicherzustellen, dass sie auch richtig behandelt und versorgt werden.
Die Beiden brauchen es warm
Ansonsten sind die süßen Mümmelmänner absolut problemlos, sympathisch und liebenswert. Vielleicht finden sich ja nette Menschen, die dem schwarz-weißen Pärchen eine neue Heimat schenken möchten?
Auch wenn die Außenhaltung von Kaninchen mit entsprechend ausgestattetem Gehege durchaus auch im Winter möglich ist, können Track und Polly nur in beheizte Räume vermittelt werden, da sie dies aus dem Tierheim nun so gewöhnt sind. Sie konnten kein Winterfell entwickeln und können daher frühstens im späten Frühjahr dauerhaft nach draußen gesetzt werden.