Polizei
Mit Handfesseln für einen alkoholisierten Jeepfahrer endete eine wilde Verfolgungsjagd über die Felder bei Rödental. (Symbolbild) // Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Wilder Jeep-Ritt über Äcker endet in Handfesseln
Signet des Fränkischen Tags von Polizei Neustadt Fränkischer Tag

Ein wilder Ritt im Jeep über Felder endet in einer Verfolgungsjagd. Ein betrunkener Fahrer leistete erhebliche Gegenwehr.

 // Neustadt
Artikel anhören
lädt...

Am Dienstagabend wurde die Neustadter Polizei in Rödental zu einem Vorfall gerufen, bei dem ein Geländewagenfahrer wild über Äcker und Felder bei Rothenhof fuhr. Der Fahrer flüchtete zunächst mit seinem Fahrzeug vor den Beamten, konnte jedoch schließlich an seiner Wohnanschrift angehalten werden.

Unter Alkoholeinfluss

Die Polizei stellte fest, dass der 48-jährige Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Bei einem Atemalkoholtest zeigte sich der Mann aggressiv, schlug wild um sich und versuchte, sich auf sein Grundstück zurückzuziehen. Die Beamten mussten ihn mit Handfesseln sichern und ins Dienstfahrzeug bringen. Während der Fahrt zur Blutentnahme beleidigte der Mann die Polizisten mehrfach.

Gegen den Mann wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung ermittelt.

Nach oben