Bei einem Überholvorgang ereignete sich auf der Kreisstraße zwischen Ebersdorf bei Coburg und Kleingarnstadt ein schwerer Unfall.
Auf der Kreisstraße zwischen Ebersdorf und Kleingarnstadt kam es am Montagmorgen, gegen 7.30 Uhr, zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Der 52 Jahre alte Fahrer eines Renault wollte einen vor ihm fahrenden Lkw überholen. Dabei übersah er jedoch einen VW Golf, der von hinten angefahren kam und bereits den Überholvorgang eingeleitet hatte. Der 51 Jahre alte Fahrer des Golfs konnte einen Zusammenstoß nur dadurch verhindern, indem er nach links auswich und dadurch in den Seitengraben abrutschte. Dort krachte er gegen einen Wasserdurchlass.
Während der Fahrer des Renault sofort anhielt und Erste Hilfe leistete, setze der Fahrer des Lkw seine Fahrt fort. Möglicherweise hatte dieser den Verkehrsunfall nicht mitbekommen, wie es im Polizeibericht heißt.
Zwei Personen in Lebensgefahr
Der Fahrer des VW-Golfs und dessen Beifahrerin mussten durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeugwrack geborgen werden. Beide erlitten schwerste Verletzungen und mussten ins Klinikum gebracht werden. Nach Auskunft der behandelnden Ärzte bestand bei beiden Verletzten Lebensgefahr.
Polizei sucht Zeugen
Die Polizei bittet Zeugen des Verkehrsunfalles, insbesondere den Fahrer des Lkw, sich bei der Polizei zu melden. Dessen Angaben werden für die Ermittlungen dringend benötigt.

