0
Kran muss Fahrzeug bergen
Lastwagen kippt um: Sperrung in Wellmersdorf
UnfallJahreswechsel 2024/25
Ein Lkw kippte bei Wellmersdorf um. // Michael Stelzner
Signet des Fränkischen Tags von Michael Stelzner/Redaktion Fränkischer Tag
Wellmersdorf – Ein Unfall mit einem Sattelzug legt den Verkehr in Wellmersdorf lahm. Der Einsatz eines Krans zur Bergung ist unumgänglich.

Ein 30-Jähriger kam am Samstagnachmittag mit seinem Sattelzug im Neustadter Stadtteil Wellmersdorf von der Straße ab. Das Gespann kippte um.

Der Mann verlor um 14.20 Uhr in der Brennereistraße die Kontrolle über den Sattelzug. Eine Fremdbeteiligung konnten die aufnehmenden Polizeibeamten ausschließen.

Spezialunternehmen muss Lastwagen bei Wellmersdorf bergen

Zur Bergung des Fahrzeugs samt Auflieger musste ein Spezialunternehmen mit einem Kran angefordert werden. Für die Dauer der Bergungsarbeiten wurde die Straße komplett gesperrt. Der Schaden liegt im mittleren fünfstelligen Eurobereich, wie die Neustadter Polizei mitteilt.

Update 17.18 Uhr: 

Neue Infos von unserem Mitarbeiter Michael Stelzner

Rund 50.000 Euro Sachschaden entstanden bei dem Unfall in der Nähe der Sandgrube bei Wellmersdorf. Der Fahrer wollte seinen Tankzug bei der Biogasanlage, die sich in unmittelbarer Nähe befindet, beladen.

Kurz vor seinem Ziel, auf Höhe der Sandgrube, kam er aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und fuhr auf eine Böschung auf. Der Lkw kippte schließlich um. Dabei blieb der Fahrer unverletzt. Rund 50 Feuerwehrleute von den Wehren aus Neustadt, Wellmersdorf und Rödental waren vor Ort. 

Lesen Sie auch: 

Inhalt teilen