Die Verkehrspolizeiinspektion Coburg sucht Zeugen zu einem Unfallgeschehen auf der A73 am Dienstag, 21. Januar. Ein 37-Jähriger aus dem Landkreis Coburg fuhr gegen 12:15 Uhr mit seinem schwarzen VW Golf auf der A73 in Richtung Coburg.
Zusammenstoß gerade so verhindert
Kurz nach der Landesgrenze zwischen Thüringen und Bayern überholte er gerade zwei Sattelzüge, als ein dunkler SUV unvermittelt vor ihm auf die linke Spur zog. Dieser war zwischen den zwei Sattelzügen auf der rechten Spur gefahren und wollte offensichtlich seinerseits zum Überholen ausscheren. Hierbei gefährdete er den bereits im Überholvorgang befindlichen VW Golf des 37-Jährigen. Dieser konnte gerade noch reagieren und mit einer Vollbremsung nach links ausweichen. So kam es zwar zu keinem Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen, jedoch streifte der Golffahrer im Zuge des Ausweichens einen Schneestab und fuhr mit dem linken Vorderrad gegen die Bordsteinkante im Bereich der Mittelschutzplanke.
Polizei sucht nach Zeugen
Der verursachende SUV-Fahrer fuhr einfach weiter, wohingegen der Golffahrer mit einem geplatzten Vorderreifen und einem beschädigten Außenspiegel an der Unfallstelle anhalten musste. Er selbst blieb unverletzt, der Schaden an seinem VW beläuft sich jedoch auf rund 2000 Euro. Zum unfallflüchtigen Fahrzeug ist lediglich bekannt, dass es sich um einen dunklen SUV handeln soll. Die Verkehrspolizei Coburg hat Ermittlungen wegen des Anfangsverdachts einer Unfallflucht aufgenommen. Zeugen des Vorfalls, welche sachdienliche Hinweise geben können, werden deshalb gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Lesen Sie auch: