Die Piste beschneit, der Lift in Betrieb: Die Skisaison in Neukirchen ist eröffnet. Seit Donnerstag, 2. Januar, 9. 30 Uhr kann in Neukirchen wieder über die Piste gesaust werden. Eigentlich hatte Ulrich Flurschütz, Vorsitzender des Vereins Wintersport- und Freitzeitclub Coburg-Neukirchen, auf das zweite Januarwochenende gehofft, doch die Wetterlage der vergangenen Tage hatten ein früheres Beschneien ermöglicht.
„Wir haben am 26. Dezember angefangen mit dem Beschneien und gestern aufgehört“, sagt er. Aktuell ist der Lift bis zum Zwischenausstieg geöffnet. Für die nächsten zwei, drei Tage hofft der Verein auf Frost. „Dann können wir vielleicht am 11. und 12. Januar bis ganz oben öffnen“, sagt er.
Flutlicht am Freitag
Die Skischule sei am Donnerstagmorgen als Erstes auf der Piste gewesen, sagt Flurschütz. Am Nachmittag seien dann rund 50 Leute auf der Piste gewesen. Für Freitag, 3. Januar, ist dann auch gleich das erste Mal Flutlicht-Betrieb geplant. Los geht der Flutlichtbetrieb etwa ab 16.30 Uhr bis 20.30 Uhr. „Es gibt auch Glühwein und Bratwürste“, sagt Flurschütz.
Mehr Informationen zum Betrieb gibt es hier.
Lesen Sie auch: