Die Arbeiten an dem rund 800 Meter langen Abschnitt werden nach der Winterpause wieder aufgenommen. Für die Dauer der Arbeiten muss die Staatsstraße 2204 zwischen Bodelstadt und Kaltenbrunn ab 25. März bis voraussichtlich Ende April gesperrt werden, heißt es in einer Mitteilung der Staatlichen Bauamtes.
Verkehr wird umgeleitet
Im Rahmen der Arbeiten werden auch die Bankette verfestigt, Entwässerungsgräben hergestellt und passive Schutzeinrichtungen eingebaut. Der Verkehr wird in beiden Fahrtrichtungen über Memmelsdorf und Untermerzbach umgeleitet und ist entsprechend ausgeschildert.
+++ Bleiben Sie mit dem Coburger Tageblatt auf dem Laufenden und holen Sie sich jetzt unsere kostenlosen Newsletter. +++
Außerdem werden die Arbeiten am Geh- und Radweg Bodelstadt – B 4 am Montag, 18. März, wieder aufgenommen. Durch die Bauarbeiten für den Geh- und Radweg sollen sich nur geringfügige Einschränkungen auf der Staatsstraße 2204 ergeben. Die Arbeiten am Radweg werden voraussichtlich Anfang Mai abgeschlossen sein.
Das Staatliche Bauamt Bamberg bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen und Verkehrsbehinderungen während der Sanierungsmaßnahme sowie um erhöhte Aufmerksamkeit auf den Umleitungsstrecken.
Lesen Sie auch