Beim Ausbau der Kreisstraße CO 12 zwischen Schafhof und Wohlbach geht es an den Feinschliff. Weil mit dem Beginn der neuen Woche die letzten Arbeiten rund um die Fahrbahn sowie den neu errichteten Geh- und Radweg beginnen, weist das Landratsamt Coburg darauf hin, dass sich die Verkehrsteilnehmer auf Behinderungen im Abschnitt zwischen Schafhof und Wohlbach einstellen müssen.
Halbseitige Sperrung vor Fertigstellung
Wie angekündigt, wird es aufgrund der Restarbeiten keine Vollsperrung der Kreisstraße geben – allerdings zeitweise eine halbseitige Sperrung samt Ampelregelung. Zudem kann der Geh- und Radweg während der Phase der abschließenden Arbeiten aus Sicherheitsgründen nicht genutzt werden.
Bis spätestens Ende April soll die Kreisstraße CO 12 dann komplett fertiggestellt und für alle Verkehrsteilnehmer uneingeschränkt nutzbar sein.
Der Ausbau der Kreisstraße als Gemeinschaftsmaßnahme mit der Gemeinde Ahorn war eines der größten Tiefbauprojekte des Landkreises im vergangenen Jahr. Neben der Sanierung der Fahrbahn, dem Lückenschluss beim Geh- und Radweg sowie der Erneuerung des Durchlasses für den Graben vom Drudenloch herab hat die Gemeinde Ahorn eine neue Abwasser-Druckleitung verlegt und die Bushaltestelle in Schafhof barrierefrei umgebaut.