Die Reihe von schweren Unfällen mit Motorrad-Beteiligung reißt nicht ab. Am Mittwoch (21. Mai) wurde erneut ein Biker verletzt.
Nachdem sich am Samstag auf der sogenannten Rennstrecke zwischen Höfles und Presseck ein solches Unglück ereignet hatte, kam es am Mittwoch (21. Mai) gegen 14.55 Uhr erneut zu einer derartigen Kollision. Ein 57-jähriger Mann aus dem Zulassungsbereich Kulmbach war mit seiner schweren BMW R 1200 Adventure auf der Bundesstraße 303 in Richtung Stadtsteinach unterwegs.
+++ Bleiben Sie mit der Bayerischen Rundschau auf dem Laufenden und holen Sie sich jetzt unsere kostenlosen Newsletter. +++
Autofahrer übersieht den Biker
Ein Autofahrer wollte zur gleichen Zeit nach links in Richtung Guttenberg abbiegen. Dabei übersah er den Motorradfahrer, der mit voller Wucht auf die rechte Seite des VW Caddy prallte und sich schwere Verletzungen zuzog.
Feuerwehr regelt den Verkehr
Der 53-jährige Autofahrer kam mit dem Schrecken davon. Die Feuerwehr Untersteinach unter Leitung von stellvertretendem Kommandanten Jannik Nöske musste auslaufende Betriebsstoffe binden und den Verkehr regeln. Ihre Stadtsteinacher Kollegen sperrten die B 303 schon in Höhe der südlichen Abzweigung zur ehemaligen Kreisstadt.
Lesen Sie auch



