0
Nach Geburtstag zwei Promille
Stadtsteinach: 18-Jähriger baut betrunken Unfall und haut ab
Unfall SAN
Die Trunkenheitsfahrt eines jungen Mannes aus dem Kreis Kulmbach endete nach seinem 18. Geburtstag mit hohem Schaden und einer Anzeige. // Polizei Stadtsteinach
Signet des Fränkischen Tags von Redaktion Fränkischer Tag
Stadtsteinach – Volltrunken in die Volljährigkeit: Seine Geburtstagsfeier endete am Tag danach für einen 18-Jährigen aus dem Landkreis Kulmbach mit einem kaputten Auto und einer Anzeige.

Ein 18-Jähriger aus dem Landkreis Kulmbach feierte von Samstag auf Sonntag mit seinen Freunden in seinen Geburtstag hinein. Als er zwei seiner Kumpels am Sonntagmorgen gegen 9.30 Uhr nach Hause fuhr, kam er kurz nach dem Ortsausgang von Stadtsteinach, auf der Kulmbacher Straße in Richtung B 303, mit seinem Audi nach rechts von der Fahrbahn ab und verursachte dabei ein Schaden in Höhe von 1500 Euro.


+++ Bleiben Sie mit der Bayerischen Rundschau auf dem Laufenden und holen Sie sich jetzt unsere kostenlosen Newsletter. +++


In einer Linkskurve fuhr er schließlich gegen eine Leitplanke und entfernte sich im Anschluss von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Drei verletzte Insassen

Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte der Flüchtige durch die Beamten der Polizei Stadtsteinach ermittelt werden - und der Grund seiner Flucht war auch schnell klar: Ein Test am Alkomaten ergab kurz vor 11 Uhr noch einen Wert von 1,96 Promille. Sowohl der Fahrer als auch seine zwei Mitfahrer, ein 17-Jähriger aus dem Kreis Wunsiedel und ein 18-Jähriger aus dem Kreis Kulmbach, verletzten sich bei dem Unfall leicht. Der Sachschaden am Audi beträgt 5000 Euro.

Den Führerschein des jungen Mannes stellten die Beamten sicher. Er muss sich demnächst wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, unerlaubten Entfernens vom Unfallort und fahrlässiger Körperverletzung vor Gericht verantworten.

Lesen Sie auch

Inhalt teilen