Am Mittwoch, 21. August 2024, gegen 11 Uhr fuhr eine 36-jährige Frau mit ihrem Citroen gegen eine Hauswand in der Straße Am Steingraben in Bad Kissingen. Anschließend wollte die Unfallverursacherin flüchten, setzte hierfür ihr Auto zurück und fuhr hierbei gegen einen geparkten Tesla. Sie verursachte insgesamt einen Sachschaden in Höhe von etwa 6500 Euro, wie die Polizei mitteilt.
Inzwischen hatten Zeugen die Frau mit einem Bus eingeparkt, sodass diese nicht mehr davonfahren konnte. Die Frau stieg aus ihrem Citroen und flüchtete zu Fuß weiter. Ein unbeteiligter Zeuge rannte hinterher und konnte sie stoppen. Die Frau schlug dann mit der Faust völlig unvermittelt auf den Kopf eines dort wartenden 44-jährigen Zeugen. Dieser wurde hierdurch leicht verletzt.
Alkoholwert von 2,72 Promille ermittelt
Als die Polizeistreife eintraf, konnten die Polizisten starken Alkoholgeruch und Verwirrtheit bei der Frau feststellen. Ein vor Ort freiwillig ausgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,72 Promille.
Die alkoholisierte Frau zeigte sich nicht kooperativ und leistete auch gegen die Beamten Widerstand. Sie wurde zur Blutentnahme in das Bad Kissinger Krankenhaus gebracht. Gegen die Frau ergehen nun mehrere Anzeigen.
Weitere Blaulicht-Meldungen: