Erst tranken sie miteinander einen über den Durst, dann aber fetzten sie sich ordentlich: Ein Trinkgelage in Coburg an der Mauer artete am Mittwoch aus und wurde zum Fall für die Polizei.
Nach Angaben der Coburger Polizei kamen mehrere amtsbekannte Personen am Mittwochabend 20.15 Uhr im Bereich Mauer zu einem feuchtfröhlichen Treffen zusammen. Dabei blieb es nicht immer friedlich.
+++ Bleiben Sie mit dem Coburger Tageblatt auf dem Laufenden und holen Sie sich jetzt unsere kostenlosen Newsletter. +++
Nach dem ausgelassenen Zuspruch zu alkoholischen Getränken beleidigte ein Anwesender seine ebenfalls anwesende Ex-Freundin, was sich diese jedoch nicht gefallen ließ und im Gegenzug ihren Verflossenen ebenfalls mit Kraftausdrücken bedachte.

Insgesamt lässt sich festhalten, dass die acht anwesenden Personen zusammen auf 18,52 Promille kamen, was einen Durchschnitt von stolzen 2,31 Promille ergibt. Die anderen Mittrinker konnte jedoch nicht ansatzweise an den Spitzenwert von 3,46 Promille heranreichen.
Lesen Sie auch


