Ein 74 Jahre alter Autofahrer wollte nach Polizeiangaben vom Gustav-Hirschfeld-Ring auf die Ketschendorfer Straße abbiegen. Dabei übersah er einen anderen Wagen, nahm ihm die Vorfahrt. Der 74-Jährige habe daraufhin versucht auszuweichen und dabei einen Verteilerkasten gerammt.
Umherfliegende Teile des Kastens hätten einen Passanten leicht verletzt sowie zwei weitere geparkte Autos beschädigt, teilte die Polizei mit. Und: Der gesamte Bereich, inklusive des Klinikums, sei dadurch vom Telefonnetz abgeschnitten.
Notfall-Nummer eingerichtet
Sarah Boost, Sprecherin des Sana-Klinikums, bestätigt das auf Anfrage: „Wir haben jetzt eine Nummer eingerichtet, unter der das Klinikum trotzdem erreichbar ist und von dem Anschluss können die Kollegen auch an die entsprechenden Stellen weiterleiten.“
Die Notfall-Nummer lautet: 0176 455 43 779
Wie lange das Klinikum und auch die Apotheke, die in dem Bereich der Ketschendorfer Straße ist, noch von der Kommunikation abgeschnitten bleibt, war zunächst unklar. Sarah Boost: „Nach unseren Informationen kann sich das bis Freitag hinziehen, bis der Schaden wieder behoben ist.“