0
Unfall in Kulmbach
Auto fährt Frau und ihre beiden Hunde an
Sachsen-Anhalts Polizei kontrolliert Lastwagen und Busse
Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt durfte sich der 54-Jährige zum Aufwärmen in den Streifenwagen setzen und bekam eine Decke. (Symbolbild) // Hendrik Schmidt/dpa
Signet des Fränkischen Tags von Redaktion Fränkischer Tag
Kulmbach – In Kulmbach kam es am Donnerstagabend gegen 17 Uhr in der Bayreuther Straße zu einem Unfall, bei dem eine Frau und ihre beiden Hunde verletzt wurden. Nun sucht die Polizei nach dem Fahrer.

Der Unfall ereignete sich an der Kreuzung Bayreuther Straße / Wickenreuther Allee. Die Geschädigte war laut Polizeiangaben mit ihren beiden Hunden von der Wickenreuther Allee kommend unterwegs und wollte die B 85 an der Fußgängerfurt nahe der Haltestelle überqueren. Ein von der Wickenreuther Allee kommendes Fahrzeug, das auf die B 85 einbiegen wollte, erfasste die Passantin, die dabei auf die Motorhaube und zu Boden stürzte.


+++ Bleiben Sie mit der Bayerischen Rundschau auf dem Laufenden und holen Sie sich jetzt unsere kostenlosen Newsletter. +++


Auf Nachfrage gab sie zunächst an, keine Verletzungen erlitten zu haben. Im Verlauf des Abends stellte sie jedoch Schmerzen im rechten Oberschenkel und der Schulter fest. Außerdem wurden demnach beide Hunde bei dem Aufprall ebenfalls verletzt.

Da keine Personalien ausgetauscht wurden, bittet die Kulmbacher Polizei nun den Fahrer des Pkws sowie Zeugen des Vorfalls, sich unter der Rufnummer 09221/609-0 zu melden.

Lesen Sie auch

Inhalt teilen