0
Unfall bei Seidenhof
Zwei Leichtverletzte und teurer Blechschaden
Polizeiauto - Symbolbild
Ein Senior ist bei einem Autounfall im Landkreis Altötting ums Leben gekommen. (Symbolbild) // Marcus Brandt/dpa
Signet des Fränkischen Tags von Redaktion Fränkischer Tag
Kulmbach – Stau im Berufsverkehr - schon kracht es: Zwei Leichtverletzte und Sachschaden von 25.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagmorgen auf der B 289 ereignete.

Gegen 7.35 Uhr staute sich der morgendliche Berufsverkehr auf der B289 vor der Ampelanlage bei Seidenhof. Eine 52-jährige Audifahrerin übersah das Stauende und fuhr in das Heck eines wartenden Opels. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Kleinwagen noch auf den davor stehenden Skoda geschoben.


+++ Bleiben Sie mit der Bayerischen Rundschau auf dem Laufenden und holen Sie sich jetzt unsere kostenlosen Newsletter. +++


Die Insassen der beiden Autos, eine 59-Jährige sowie eine 38-Jährige aus dem Bereich Mainleus, klagten im Anschluss über Nackenschmerzen und Schwindelgefühl. Der Rettungsdienst kümmerte sich vor Ort um die verletzten Unfallbeteiligten.

Der schwer beschädigte Opel musste von einen Abschleppdienst geborgen werden, der Blechschaden beträgt laut Polizei rund 25.000 Euro. Während der Unfallaufnahme kam es für zirka eine Stunde zu Behinderungen.

Lesen Sie auch

Inhalt teilen