0
Tarifstreit hat Folgen
Warnstreik: Kulmbacher Hallenbad bleibt geschlossen
Um Energie zu sparen, werden auch in diesem Jahr die Temperaturen im Hallenbad  gesenkt.
Das Hallenbad bleibt wegen des Warnstreiks geschlossen. // Foto: Jürgen Gärtner/Archiv
Signet des Fränkischen Tags von Redaktion Fränkischer Tag
Kulmbach – Den Warnstreik, zu dem Verdi am Donnerstag und Freitag aufruft, bekommen in Kulmbach alle Schwimmer und Badefreunde zu spüren.
Artikel anhören

Wie die Stadt Kulmbach mitteilt, hat die Gewerkschaft Verdi die Mitarbeiter der Stadt und Stadtwerke für Donnerstag, 6. März, sowie Freitag, 7. März, erneut zu einem Warnstreik aufgerufen. Es sei damit zu rechnen, dass es an diesen Tagen zu Einschränkungen in der Erreichbarkeit der Stadtverwaltung und Stadtwerke kommen kann.

Was alle Schwimmer ärgern dürfte: Das Hallenbad kann an beiden Tagen mangels Personal nicht öffnen. 

Stadt Kulmbach: Versorgung ist sichergestellt

Wie die Stadt mitteilt, ist die Ver- und Entsorgungssicherheit der Stadtwerke Kulmbach in den Bereichen Strom, Gas, Wasser und Abwasser jederzeit gewährleistet. Bei technischen Störfällen ist der Notdienst der Stadtwerke unter der Telefonnummer 09221/90 41-0 jederzeit erreichbar.


+++ Bleiben Sie mit der Bayerischen Rundschau auf dem Laufenden und holen Sie sich jetzt unsere kostenlosen Newsletter. +++


Stadt und Stadtwerke bitten die Bürger und ihre Kunden um Verständnis und hoffen auf eine möglichst schnelle Einigung der Tarifparteien.

Lesen Sie auch

Inhalt teilen