0
Rhöner Fußball-Podcast Du Holz
Jule Betz: von der Nationalmannschaft ins Trainergeschäft
Jule Betz zu Gast beim Rhöner Fußball-Podcast Du Holz
Jule Betz aus Windheim nahe Hammelburg war Nationalspielerin und trainiert mittlerweile die Frauen des FC 05 Schweinfurt. // Alexander Pfülb
Bad Kissingen – Die 20-Jährige aus Windheim bei Hammelburg hat es bis in die U15-Auswahl des DFB gebracht. Drei Kreuzbandrisse stoppten die Spieler-Karriere. Dafür steigt die Studentin ins Trainergeschäft ein.

Jule Betz hat vom Fußball lange nicht genug. Die gerade mal 20-Jährige hat eine beachtliche Karriere, aber auch drei Kreuzbandrisse hinter sich – und ist mittlerweile beim FC 05 Schweinfurt ins Trainergeschäft eingestiegen. An der nötigen Expertise mangelt es der Studentin gewiss nicht. Über „Ballbina kickt“ startete Jule Betz aus dem beschaulichen Windheim nahe Hammelburg ihre Karriere, die bis in die U15-Nationalmannschaft führte. Nun will die Tochter von Trainer Andre Betz in die Fußstapfen ihres Vaters treten und sich als Übungsleiterin einen Namen machen.

Hier geht's direkt zur neuesten Folge mit Jule Betz

Im Rhöner Fußball-Podcast „Du Holz“ hat sich die 20-Jährige souverän den Fragen der Moderatoren Alexander Pfülb und Jürgen Schmitt gestellt und blieb keine Antwort schuldig. Ob Jule Betz eher Jürgen Klopp oder doch Thomas Tuchel zu ihren Vorbildern zählt? Welche Vereinskollegin schon für den FC Bayern München spielte? Und welche Verbindung es zur Trainerin und ZDF-Expertin „Fritzy“ Kromp gibt? Die Auflösung gibt es in der 61. Folge von „Du Holz“, in der wie gewohnt auch das lokale Fußball-Geschehen ausführlich beleuchtet wird.

Inhalt teilen