In die Beschaulichkeit der Heimat taucht Pascal Wiesler immer wieder gerne ein. Rund um Weihnachten zum Beispiel, daheim bei der Familie im Burkardrother Ortsteil Wollbach. Sogar bei der Weihnachtsfeier des örtlichen Fußball-Kreisklassisten war der 32-Jährige zuletzt. Nicht nur, weil der Vater der Vorsitzende des Vereins ist.
Pascal Wiesler hat schließlich selbst gekickt bei den Schwarzgelben – und ist seinem Hobby auf sehr besondere Art und Weise treu geblieben. Längst hat sich der Rhöner auch an die knallbunte Kiez-Welt von Hamburg gewöhnt und ist beim Zweitligisten FC St. Pauli seit November der Leiter des VIP-Ticketing. Eine berufliche Karriere über Umwege, denn nach der Schule war Pascal Wiesler zunächst, und sogar international, in der Hotel-Branche unterwegs. Wiesler hätte übrigens auch beim VfB Stuttgart landen können. Nicht nur, weil er ein Paar Schuhe von Antonio Rüdiger besitzt.
Das ist eine von vielen spaßigen und skurrilen Geschichten, die Pascal Wiesler in der neuesten Folge von „Du Holz“ zum Besten gibt. Die Hörerinnen und Hörer erfahren im Rhöner Fußball-Podcast unter anderem, welche außergewöhnlichen Promis sich auf der Millerntor-Tribüne blicken lassen, warum es im Stadion ein Séparée gibt und wie ein Vorstellungsgespräch beim Kiez-Club über die Bühne geht.
Seit nunmehr eineinhalb Jahren ist der Rhöner Fußball-Podcast auf Sendung, bislang sind über 30 Folgen erschienen mit einer erstaunlichen Vielfalt an Gästen. Als Weihnachts-Special hatte die „sprechende Viererkette“ unlängst sogar einen Live-Podcast veröffentlicht. Wer sich regelmäßig über Inhalte und Folgen informieren möchte, darf gerne die Du-Holz-Seiten auf Facebook und Instagram besuchen.
Lesen Sie hierzu auch: