0
Rhöner Fußball-Podcast
Volker Heißmann zu Gast im Rhöner Fußball-Podcast
Unser Bild zeigt Volker Heißmann mit seinem Gastgeschenk und der Kulisse von Bad Kissingen im Hintergrund.
Unser Bild zeigt Volker Heißmann mit seinem Gastgeschenk und der Kulisse von Bad Kissingen im Hintergrund. // Jürgen Schmitt
Bad Kissingen – Der 54-Jährige mit dem Promi-Faktor ist auch der Präsident der SpVgg Greuther Fürth. Warum sich ein Besuch im Sternenzelt-Studio angeboten hat.

Volker Heißmann ist Schauspieler, Komödiant, Sänger, Theaterdirektor – und jetzt auch Besucher beim Rhöner Fußball-Podcast. Bis zum 20. August ist der 54-Jährige in Bad Kissingen: von Berufs wegen. Denn im Innenhof des Luitpoldbades präsentiert die Comödie Fürth die Operette „Im Weißen Rössl“.

Eine Gelegenheit, die sich „Du Holz“ nicht entgehen lassen wollte. So fix wie der Tausendsassa auf der Bühne agiert, so schnell kam die Zusage für ein Interview im Sternenzelt-Studio. Schließlich ist Volker Heißmann – in ehrenamtlicher Funktion – der Präsident der SpVgg Greuther Fürth. Damit ist der „Färdder“ aus Überzeugung und Leidenschaft ein exzellenter Gesprächspartner in Sachen Fußball, auch wenn den Ronhof, die Spielstätte des Zweitligisten, und die Rhön um die 200 Kilometer trennen.

Wie erwartet, nimmt Volker Heißmann im Dialog mit den Du Holz-Machern Alexander Pfülb und Jürgen Schmitt kein Blatt vor dem Mund. Der Mann mit den vielen Talenten ist nicht nur humorig, sondern auch ein Mensch mit Haltung und Tiefgang.

Dass sich spontan ein mit dem Künstler befreundeter Bürgermeister aus der Region meldete, das „Mariechen“ ebenfalls im Sternenzeltstudio vorbeischaute und Volker Heißmann mit Inbrunst die Kleeblatt-Hymne anstimmte, machen diese Folge von Du Holz, dem (kostenlosen) Rhöner Fußball-Podcast der Saale-Zeitung und der Mediengruppe Oberfranken, zu einem jetzt schon abrufbaren Audio-Erlebnis der besonderen Art.

Inhalt teilen